Philosophie

Das Florale in Form setzen und Neues zu gestalten ist das Ziel, welches ich durch meine Werke erreichen will. Dieses Handwerk, durch meine Ausbildung erlernt und durch die Meisterprüfung vertieft, möchte ich ausweiten und verfeinern und so meine eigene Sprache entwickeln. Meine aus Naturmaterialien und Werkstoffen bestehenden Arbeiten werden mit Hilfe der Floristik zu zeitlosen Objekten für den Innen- und Außenbereich. Durch meine Verbundenheit zur Natur begebe ich mich in meiner Arbeit in eine neue Dimension des Gestaltens. Hierzu bietet die Natur die Möglichkeit, meine Sinne als Floristmeisterin zu schärfen und neu zu definieren.

Neu erschaffen
Keramikscherben
Rosenblüten
Wickeldraht

eingesammelt
neu geordnet
aufbewahrt

mit Kreativität beglückt
mit Fleiß gespickt
vor Begeisterung entzückt

zusammen gefügt
neu erschaffen
einzig in der Art

Scherbenkugel
Blütenschmuck
Puppe aus Draht

-Cornelia Adrian-